idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
14.02.2003 15:44

Stiftungsprofessur "Gesundheitsmanagement" an der Europa Fachhochschule Fresenius

Bianca Stamm Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Europa Fachhochschule Fresenius

    Die STADA Arzneimittel AG, Bad Vilbel, und die Europa Fachhochschule Fresenius (EFF) in Idstein haben eine STADA-Stiftungsprofessur "Gesundheitsmanagement" eingerichtet. Entsprechende Verträge wurden am 12. Februar in Bad Vilbel unterzeichnet. Die Stiftung ist zunächst auf drei Jahre befristet, eine Verlängerung ist möglich.Die Hochschule sieht der Zusammenarbeit mit großem Interesse entgegen. EFF-Präsident Hans-Jörg Bähr, Prof. Dr. Thomas Meuser, Dekan des Fachbereichs Ökonomie & Neue Medien sowie Prof. Dr. Jens Jessen, Dozent für Gesundheitsökonomie, in ihrem gemeinsamen Statement: "Die EFF kann durch diese Professur dem Studium der Gesundheitsökonomie neue Impulse geben. Gerade Fragen des Gesundheitsmanagements werden in unserer Gesellschaft immer wichtiger. Wir haben deswegen das Ziel, die neue STADA-Stiftungsprofessur sehr zügig zu besetzen."Gesundheit bezahlbar machenZiel des Vorhabens ist es, Gesundheitsmanagement als wichtigen Beitrag zur Kostenoptimierung im Gesundheitswesen in Forschung und Lehre zu fördern. "STADA hat den Anspruch, Gesundheit bezahlbar zu machen. Dazu gehören nicht nur preisgünstige Arzneimittel, sondern auch ein effizientes, praxisnahes Gesundheitsmanagement. So lag für uns ein Engagement in diesem Bereich nahe", kommentiert der Leiter der STADA-Unternehmenskommunikation, Dr. Axel Müller, das Projekt. "Die EFF bietet mit dem Studiengang Gesundheitsökonomie und dem praxisorientierten Ansatz einer Fachhochschule dafür optimale Rahmenbedingungen", begründet Müller die Entscheidung für den Standort Idstein. Weitere Informationen unter Telefon (06126) 93520 oder www.fh-fresenius.de.


    Weitere Informationen:

    http:\\www.fh-fresenius.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medizin
    regional
    Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).