idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
23.08.2014 13:27

Hamm will den Titel „Logistikstandort NRW“ - SRH Hochschule Hamm unterstützt die Initiative

Andre Hellweg Pressestelle
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH

    Hamm will Logistikstandort des Jahres in NRW werden und ruft zur Unterstützung auf.

    In 2011 belegte Hamm den zweiten Platz im Wettbewerb um den Titel „Logistikstandort NRW“ und wurde ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird vom LogistikCluster NRW und der NRW.INVEST GmbH ausgeschrieben und findet bereits zum sechsten Mal statt.

    Dr. Britta Obszerninks, stellvertretende Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Hamm, stellte die diesjährige Wettbewerbsteilnahme vor. Neben verschiedenen „harten Faktoren“, wie Arbeitsplatzintensität und –dynamik der Logistik, den Flächenpotenzialen oder den Vermarktungserfolgen findet auch dieses Jahr wieder ein Online-Voting statt. Unternehmen sind eingeladen, ihre Stimme für den Logistikstandort Hamm abzugeben. „Jede Stimme zählt und unterstützt unsere Bewerbung im Ranking. Mit Ihrer Hilfe können wir diesen Wettbewerb gewinnen“, ruft Dr. Obszerninks zur Teilnahme auf. Das Online-Voting läuft noch bis zum 5. September 2014 und ist über die Homepage der Wirtschaftsförderung Hamm (wf-hamm.de) zu erreichen.

    Mit 3.972 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist die Logistikbranche ein wichtiger Beschäftigungsmotor für die Stadt. Logistik ist eine der Kernkompetenzen in Hamm. Mit der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft ist der Bereich Lehre und Forschung am Standort etabliert. „Unsere Hochschule hat ein klares Profil. Wir bilden Fach- und Führungspersönlichkeiten für wachsende Arbeitsmärkte aus. Dabei haben wir den Fokus unserer Studiengänge auf aussichtsreiche Branchen gelegt.“, erläutert Prof. Dr. Heinz Joachim Opitz, Rektor SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft. „Die Logistik gehört durch die Globalisierung zu den Zukunftsbranchen. Auch in diesem Jahr unterstützen wir die Bewerbung der Wirtschaftsförderung Hamm um diesen Titel.“, so Prof. Opitz weiter.

    Mit der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, zahlreichen angesiedelten Logistikunternehmen, optimalen verfügbaren Logistikflächen sowie der exzellenten Lage im Schnittpunkt von A1 und A2 sind optimale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Logistikstandort vorhanden.

    Der Preis wird am 6. Oktober 2014 auf der Messe Expo Real in München verliehen.


    Bilder

    Rufen zum Voting auf: Carsten Lantzerath-Flesch, Leiter Standortmarketing Wirtschaftsförderung Hamm, Dr. Britta Obszerninks, stellvertretende Geschäftsführerin Wirtschaftsförderung Hamm, und Pr
    Rufen zum Voting auf: Carsten Lantzerath-Flesch, Leiter Standortmarketing Wirtschaftsförderung Hamm, ...
    SRH
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Verkehr / Transport
    überregional
    Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).