idw - Informationsdienst
Wissenschaft
235/1996 19. Dezember 1996
Trierer Geograph zum Praesidenten der ESSC gewaehlt
Der Trierer Geograph, Prof. Dr. Gerold Richter wurde auf dem zweiten ESSC-Kongress in Weihenstephan fuer die Amtszeit von 1996 bis 2000 zum Praesidenten der ,European Society for Soil Conservation" gewaehlt. Diese interdisziplinaere wissenschaftliche Vereinigung von etwa 700 Mitgliedern in ueber 40 Staaten tritt fuer den Schutz des Bodens in ganz Europa ein. Sie verfolgt dieses Ziel durch die Foerderung von Forschungsprojekten zum Bodenschutz, durch Information der OEffentlichkeit ueber wichtige Probleme der Bodenerhaltung und durch Beratung aller Institutionen, die mit dem praktischen Bodenschutz in Europa zu tun haben. Prof. Richter hat sich durch Arbeiten zur Erforschung und Bekaempfung der Bodenerosion in den gemaessigten Breiten der Erde einen Namen gemacht. Er leitet unter anderem eine Forschungsstelle der Universitaet Trier zur Bekaempfung der Bodenerosion in Rebsteillagen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Es wurden keine Arten angegeben
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).