idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wazeem Basheer Karunnapallil erhielt DAAD-Preis
Wazeem Basheer Karunnapallil, Masterstudent im Fachbereich SciTec der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena, erhielt kürzlich den „DAAD-Preis für herausragende Leistungen ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen“.
Der im südindischen Kochi geborene Student ist seit dem Wintersemester 2012/2013 an der EAH Jena immatrikuliert, nachdem er vorher erfolgreich sein Bachelorstudium in den Fächern „Electronics“ und „Biomedical Engineering“ an der University of Science and Technology seiner Heimatstadt absolviert hatte.
Derzeit ist Karunnapallil im vierten Fachsemester des internationalen, englischsprachigen Masterprogramms „Scientific Instrumentation“ immatrikuliert. Darüber hinaus arbeitet der 27jährige seit November des vergangenen Jahres am Leibniz-Institut für Photonische Technologien (IPHT) Jena. Bisher hat er alle Prüfungen seines derzeitigen Studiums mit überdurchschnittlichen Ergebnissen bestanden. So schloss er das Modul ‚Materials for Sensors‘ als einer von drei Studenten unter 65 Prüfungsteilnehmern mit der Note 1,0 ab.
Neben seinem Studium und seiner Arbeit interessiert sich Wazeem Basheer Karunnapallil sehr für Theater und Fotografie. Er spielt Basketball und dreht auch eigene Videos. Sobald er sein Studium abgeschlossen und weitere Erfahrungen in Deutschland gesammelt hat, möchte er in einer multinationalen Firma in seinem Heimatland arbeiten.
jz / sn
DAAD-Preisträger Wazeem Basheer Karunnapallil
Foto: J. Zeitz
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Energie, Informationstechnik, Physik / Astronomie, Werkstoffwissenschaften, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).