idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Beteiligung der EAH Jena auf der EuroMold in Frankfurt/Main
Vom 25. bis zum 28. November ist die Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena mit Neuentwicklungen auf der Messe EuroMold, einer Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung, in Frankfurt/Main vertreten.
Zu finden sind diese an zwei Gemeinschaftsständen: am Stand des Thüringer Zentrums für Maschinenbau in Halle 11.0, Stand C16 sowie bei Protonetz, dem Netzwerk der Thüringer Prototyper, in Halle 11, am Stand E154.
Die Exponate des Laserexperten Prof. Dr. Jens Bliedtner und seines Teams aus dem Fachbereich SciTec der EAH Jena sind Beispiele neuer Produkte mit schneller, kostengünstiger und effizienter Entwicklung und Herstellung. Es sind unter anderem Lösungen zum Laserauftragsschweißen von Hartstoffschichten für Anwendungen im Maschinenbau, wie auch Forschungs- und Entwicklungsergebnisse aus dem Bereich der additiven Fertigungstechnologien.
Informationen und Kontakt: Michael Möhwald
michael.moehwald@fh-jena.de
ks / sn
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
Informationstechnik, Maschinenbau, Physik / Astronomie, Werkstoffwissenschaften, Wirtschaft
überregional
Forschungsergebnisse, Kooperationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).