idw - Informationsdienst
Wissenschaft
An der Universität Rostock wird im Fernstudienzentrum Mecklenburg-Vorpommern neben den eigenen Studiengängen auch das umfangreiche Studienangebot der FernUniversität Hagen angeboten und betreut.
Die Fachgebiete, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Informatik, Rechtswissenschaften und Kultur- und Sozialwissenschaften bieten attraktive Möglichkeiten einer akademischen Erstausbildung und Weiterbildung an. Insbesondere werden im Bereich der Kultur- und Sozialwissenschaften, sowie den Rechtswissenschaften mit den neuen gestuften Bachelor- und Masterstudiengängen völlig neue Wege zu international anerkannten Studienabschlüssen beschritten.
Damit wird Berufstätigen, Frauen in der Familienphase, Wehr- und Zivildienstleistenden, Studierenden an Präsenzuniversitäten aber auch Behinderten ein orts- und zeitunabhängiges Studium auf der Grundlage von Studienbriefen, Computerlernprogrammen und unter Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnik angeboten.
Die reguläre Einschreibezeit für das Wintersemester 2003/04 beginnt am 15.05.2003 und endet am 15.07.2003. Wenn Sie nähere Auskünfte oder Beratung wünschen oder Ihre Einschreibung vornehmen möchten, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fernstudienzentrums gerne zur Verfügung.
Öffnungszeiten: Dienstag- Freitag. 9:00 - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 14:00 - 17:00 Uhr
Wenden Sie sich dann bitte an das
Fernstudienzentrum Mecklenburg-Vorpommern an der Universität Rostock
Schwaansche Straße 05
18051 Rostock
Tel: 0381 498 1258, Fax: 0381 498 1259
e-mail: studienzentrum-mv@uni-rostock.de
http://www.uni-rostock.de/studium.htm
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).