idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Theatergruppe unter Leitung von Nils Volkersen besteht aus Studierenden des Fachbereichs 4: Soziale Arbeit und Gesundheit, Jahrespraktikanten und ehemaligen Studierenden. In den letzten Jahren wurde der Theaterbereich durch zahlreiche Inszenierungen zu einem Studienschwerpunkt ausgebaut und leistet einen interessanten Beitrag zur Campus-Kultur. Darüber hinaus werden Stücke verstärkt auch außerhalb der FH aufgeführt, um das ästhetische Profil der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) in der Stadt Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet deutlich zu machen.
Das Stück zählt zu Shakespeares populärsten Komödien und zu seinen größten kommerziellen Erfolgen nicht nur auf dem Sprechtheater. Lucentio liebt Bianca und diese ihn. Doch dem Glück steht die ältere Schwester Katharina im Wege. Denn erst wenn diese unter die Haube gebracht ist, dürfen die Hochzeitsglocken läuten. Aber Katharina ist ebenso garstig wie schön und hat bislang jeden Freier in die Flucht gesch-lagen. Die Lage scheint verzweifelt. Da naht als letzte Rettung Petruchio, ein gelangweilter Edelmann aus Verona. Der Reiz des Unmöglichen verspricht ihm Spannung und Abwechslung. Kurz: Er will alles wagen, um Katharina zu zähmen. So beginnt der Kampf der Geschlechter. In ihm sind alle Mittel erlaubt und der Witz garantiert.
Vorstellungen im April: Mi. 30.04. um 20.00 Uhr
Vorstellungen im Mai jeweils 20.00 Uhr: 02.05, 03.05., 07.05., 08.05., 09.05., 10.05.2003
Ort: Fachhochschule Frankfurt am Main, Gleimstraße 3, Gebäude 10, Untergeschoss
Kartentelefon: 069/1533-2659
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Musik / Theater, Sprache / Literatur
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).