idw - Informationsdienst
Wissenschaft
- 15. April 2015 im Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn-Franken
- Initiative des M&V-Unternehmerkreises in Kooperation mit Hochschule, IHK und Heilbronner Stimme
- Referenten von Salesforce, Lufthansa, Vaillant und Scholz & Friends präsentieren ihre Ansätze
Heilbronn, Februar 2015. In seiner zwölften Auflage bietet der Marketing & Vertriebstag des M&V-Unternehmerkreises in Kooperation mit der Hochschule Heilbronn, der IHK Heilbronn-Franken und der Heilbronner Stimme am 15. April 2014 erneut ein vielseitiges Programm. Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung von 14.00 bis 19.30 Uhr im Haus der Wirtschaft der IHK Heilbronn-Franken in Heilbronn statt, wo hochkarätige Referenten erfolgreicher Wirtschaftsunternehmen ihr Wissen und ihre Erfahrungen anhand von praxisnahen Best-Practice-Beispielen präsentieren. Wieder konnten die Organisatoren Experten von weltbekannten Unternehmen und Hidden Champions gewinnen: So werden Vertreter von Lufthansa, Salesforce, Vaillant und Scholz & Friends Einblicke in ihre Vertriebs- und Marketingstrategien gewähren. „Ich freue mich, dass wir den Teilnehmern wieder einmal praxisnahe und umsetzungsorientiert ausgerichtete Vorträge präsentieren dürfen. Diese ermöglichen nicht nur den Wissenstransfer und geben Denkanstöße, sondern laden auch zur Anwendung bewährter Ansätze im eigenen Unternehmensalltag ein“, erläutert Veranstaltungsleiter Prof. Dr. Rainer Schnauffer von der Hochschule Heilbronn das Programm.
Der Kongress richtet sich insbesondere an Geschäftsführer und Führungskräfte, die neuen Ideen und Anregungen gegenüber aufgeschlossen stehen sowie an praxisnahen Beispielen zur strategischen Ausrichtung von Unternehmen interessiert sind. Die Tagungsgebühr beträgt 290 Euro inklusive Mehrwertsteuer pro Teilnehmer und beinhaltet die Kongressteilnahme, Tagungsunterlagen sowie die Verpflegung im Rahmen des Kongresses. Anmeldeformulare und Informationen unter http://www.mv-unternehmerkreis.de oder telefonisch unter 07131-2787577.
Die Referenten 2015:
Joachim Schreiner, Senior Vice President Central Europe und Leiter der Salesforce Germany GmbH, verdeutlicht den Teilnehmern anhand von Praxisbeispielen, welches Potential professionelle CRM-Systeme dem Mittelstand bietet und wie man mit deren Hilfe den Umsatz steigern kann.
Dirk Schwarze, Leiter der Marketingkommunikation der Deutschen Lufthansa AG, präsentiert den Marketingansatz der Lufthansa.
Dr. Andree Groos, Geschäftsführer der Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG, stellt die Produktinnovation der Marke Vaillant vor und geht auf die Herausforderungen im Vertrieb ein.
Niels Alzen, Vorstand und Chief Creative Officer der Scholz & Friends Group, liefert Einblicke in die Entwicklung und Einführung der Opel Kampagne „Umparken im Kopf“.
________________________________________________________________________
Hochschule Heilbronn – Kompetenz in Technik, Wirtschaft und Informatik
Mit über 8.300 Studierenden ist die staatliche Hochschule Heilbronn die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg. 1961 als Ingenieurschule gegründet, liegt heute der Kompetenz-Schwerpunkt auf den Bereichen Technik, Wirtschaft und Informatik. Angeboten werden an den drei Standorten Heilbronn, Künzelsau und Schwäbisch Hall und in sieben Fakultäten insgesamt 47 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die enge Kooperation mit Unternehmen aus der Region und die entsprechende Vernetzung von Lehre, Forschung und Praxis werden in Heilbronn großgeschrieben.
Weitere Informationen: Prof. Dr. Rainer Schnauffer, Telefon: 07131-2787-577,
E-Mail: info@mv-unternehmerkreis.de, Internet: http://www.mv-unternehmerkreis.de
Pressekontakt Hochschule Heilbronn: Heike Wesener (Kommunikation und Marketing),
Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn, Telefon: 07131-504-499, Telefax: 07131-504-559,
E-Mail: heike.wesener@hs-heilbronn.de, Internet: http://www.hs-heilbronn.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Wirtschaft
überregional
Kooperationen, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).