idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zum dritten Mal in Folge geht die Goldtrophäe nach Düsseldorf: Beim Wettbewerb des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen, der GWA Junior Agency, konnte das interdisziplinär zusammengesetzte Studierendenteam der Fachbereiche Wirtschaft und Design Ende Februar einmal mehr mit ihrem kreativen Marketingkonzept überzeugen.
Schon seit vielen Jahren beteiligen sich Studierende der Fachbereiche Wirtschaft und Design unter der Leitung von Prof. Dr. Nikola Ziehe (Fachbereich Wirtschaft) und dem Lehrbeauftragten Georg Knichel (Fachbereich Design) mit großem Erfolg bei der GWA Junior Agency. Die gebündelten Kreativleistungen hat das FHD-Team auch in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen können – in Kooperation mit der Düsseldorfer Dependance der renommierten Kommunikationsagentur Geometry Global wurde die Kampagne „Erfahre unbeschreiblich“ für die Automarke Maserati entwickelt. Hier konzipierten die Studierenden Werbe- und Marketingmaßnahmen für das Modell Ghibli, die vor allem auf eine ebenso finanzkräftige wie lebensfrohe Klientel mittleren Alters zugeschnitten waren. Mit ihrem Konzept konnten sich die Düsseldorfer bei der Präsentation an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel gegen vier weitere Teams durchsetzen. In diesem Jahr konnte das Team zudem noch einen zweiten Preis nach Hause holen. Zusätzlich zum Gold-Erfolg erhielten die Studierenden den von der Junior Agency losgelösten Making-Of-Preis.
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA fördert als Schirmherr das im Wintersemester 2002/2003 initiierte Projekt Junior Agency. Gemeinsam mit einer Werbeagentur als Coachingpartner erarbeiten Studierende dabei konkrete Fallstudien aus dem Werbealltag, wobei die Aufgabenstellung kooperativ von Teilnehmern aus betriebswirtschaftlichen und gestalterischen Fakultäten oder Fachbereichen bearbeitet werden soll. Die GWA Junior Agency gilt als einer der anspruchsvollsten Wettbewerbe für High-Potentials und ist gleichzeitig der einzige Nachwuchswettbewerb, der strategische und kreative Lösungen gleichermaßen gewichtet.
Die Imagekampagne der Düsseldorfer Studierenden wurde zum dritten Mal in Folge mit Gold ausgezeichne ...
Foto: GWA
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).