idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Marion Britta Werner zur Kanzlerin gewählt.
Der Hochschulrat als das höchste Gremium der Fachhochschule Erfurt hat in seiner Sitzung am 30. April 2015 eine neue Kanzlerin der Hochschule gewählt. Marion Britta Werner wurde nach öffentlicher Stellenausschreibung und einem umfassenden Auswahlverfahren vom Leiter der Hochschule zur Wahl vorgeschlagen. Dem Senat der Hochschule hatte sich die Kandidatin am Vortag vorgestellt und dabei die Zustimmung dieses Gremiums für eine Wahl gefunden.
Damit hat die Fachhochschule Erfurt seit Februar 2014 die Kanzlerinfunktion wieder besetzt, die bislang von der stellvertretenden Kanzlerin Claudia Rütten vertreten wurde, bei der sich der Hochschulrat ausdrücklich für die engagierte Arbeit bedankte. Frau Werner komplettiert damit die Hochschulleitung mit dem designierten Rektor Prof. Dr.-Ing. Volker Zerbe an der Spitze. Sie wird ihr Amt antreten, nachdem sie durch den Wissenschaftsminister ernannt wurde.
Laut § 30 Thüringer Hochschulgesetz leitet die Kanzlerin die Verwaltung der Hochschule und ist Beauftragte für den Haushalt.
v.li. Prof. Zerbe, Frau Werner, Frau Haase
Foto: FHE / Roland Hahn
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
regional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).