idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Darmstadt – Die Hochschule Darmstadt (h_da) feiert am Samstag, 13. Juni, im Sportpark Ziegelbusch der TG 1875 Darmstadt ihr erstes Sportfest - organisiert von Studierenden für Studierende in Kooperation mit dem Team des h_da-Hochschulsports. Die sportlichen Wettbewerbe beginnen um 11 Uhr, nach der Siegerehrung durch Präsident Prof. Dr. Ralph Stengler um 18 Uhr startet die After-Sports-Party.
Offizieller Beginn des Hochschulsportfests ist 10 Uhr, um 11 Uhr ist Anpfiff für die Fußball- und Beachvolleyball-Turniere. Bis 14.30h können sich Studierende, Beschäftigte und Angehörige der Hochschule Darmstadt noch für die 70- und 100-Meter-Läufe anmelden, die um 15 Uhr starten.
Im Rahmenprogramm des ersten h_da-Hochschulsportfests werden unter anderem Eisstockschießen und Zumba angeboten. Zudem sind die Rollstuhlhandballer der VSG Darmstadt vor Ort, die ebenfalls zum Mitmachen einladen. h_da-Präsident Prof. Dr. Ralph Stengler wird um 18 Uhr die Siegermannschaften ehren, im Anschluss beginnt die After-Sports-Party.
Was?
Erstes Sportfest der Hochschule Darmstadt
Wer?
Studierende der Hochschule Darmstadt mit dem Team des h_da-Hochschulsports
Wann?
Samstag, 13. Juni 2015
10 Uhr: Offizieller Beginn
11 Uhr: Start der Fußball- und Beachvolleyball-Turniere
15 Uhr: Start der 70- und 100-Meter-Läufe
18 Uhr: Siegerehrung mit anschließender After-Sports-Party
Wo?
TG Darmstadt
Sportpark Ziegelbusch
Kranichsteiner Straße 183
64289 Darmstadt
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zum ersten Sportfest der Hochschule Darmstadt unter https://www.hochschulsport.h-da.de/
https://www.hochschulsport.h-da.de/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).