idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Donnerstag, 18. Juni 2015 um 9.50 Uhr findet die letzte Ringvorlesung
dieses Studienjahres zum Jahresthema „Aktuelle Herausforderungen der Lehrerpersönlichkeit“im Dachsaal der Hochschule, Haußmannstraße 44a statt. Prof. Dr. Edwin Hübner wird über Medienpädagogik referieren.
Prof. Dr. Edwin Hübner, der ab dem nächsten Studienjahr an die Freie Hochschule Stuttgart auf die Professur für Medienpädagogik berufen ist, wird nächsten Donnerstag eine Ringvorlesung halten.
Er ist durch zahlreiche Publikationen im Bereich der Medienpädagogik als ausgewiesener Fachmann in dem Bereich bekannt. Derzeit ist er noch als Oberstufenlehrer an der Freien Waldorfschule Frankfurt und als Dozent an verschiedenen Hochschulen tätig.
Dr. Hübner wird über das Thema
Erziehung in Zeiten von Big Data: Der Beitrag der Waldorfpädagogik zu einer gesunden
menschlichen Entwicklung in der Informationsgesellschaft
sprechen.
Die Teilnahme an der Ringvorlesung ist kostenfrei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Die Freie Hochschule Stuttgart - Seminar für Waldorfpädagogik arbeitet im Rahmen des Bundes der Freien Waldorfschulen, dem Dachverband der 234 deutschen Waldorfschulen. In den derzeit sechs akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen werden ca. 300 Studierende zu Waldorfklassen-, Fach- oder Oberstufenlehrer/-innen ausgebildet.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Daniela von Pfuhlstein
Tel.: 0711-21094-0
pr@freie-hochschule-stuttgart.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Bildung
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Schule und Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).