idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zur Pressekonferenz am Freitag (19.6.), 11.00 Uhr im Botanischen Garten
Es hat schon Tradition, das Sommerfest der Friedrich-Schiller-Universität Jena, dennoch gibt es in diesem Jahr erneut eine Premiere: Erstmals wird Jenas Sommerfest-Höhepunkt unter der Schirmherrschaft des Präsidenten, Prof. Dr. Walter Rosenthal, stehen. Darüber hinaus hat das Organisationsteam einiges weiterentwickelt, ohne vom bewährten erfolgreichen Konzept abzuweichen. Vielfältige lukullische und musikalische Angebote werden am Freitag kommender Woche ebenso präsent sein wie das (jedes Jahr neue) Feuerwerk und die Forscherwerkstatt. Das diesjährige Universitäts-Sommerfest am 26. Juni 2015, das wieder in Zusammenarbeit mit der Ernst-Abbe-Stiftung und dem Studentenwerk Thüringen veranstaltet und durch die Unterstützung zahlreicher Partner ermöglicht wird, steht im Internationalen Jahr des Lichts 2015 unter dem Motto „Lichtblicke“.
Über die Details und die Highlights und ob es noch Eintrittskarten gibt, wollen wir die Medien im Rahmen eines Pressegesprächs informieren. Dieses findet statt am
Freitag, dem 19. Juni 2015
um 11.00 Uhr
im Rosenpavillon des Botanischen Gartens (Fürstengraben 25).
Teilnehmen werden Uni-Präsident Prof. Dr. Walter Rosenthal und das Organisationsteam um Daniela Siebe von der Stabsstelle Kommunikation.
Zu diesem Pressegespräch laden wir Journalistinnen und Journalisten herzlich ein – und würden uns über Ihre Anwesenheit sehr freuen.
http://www.uni-jena.de/PK_Termine.html - weitere Pressekonferenzen an der Universität Jena
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).