idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Mittwoch, den 21.Mai 2003, findet an der Fachhochschule Jena das 21. Jenaer Werkstoff- Kolloquium statt, eine gemeinsame Veranstaltung des Fachbereiches Werkstofftechnik der Fachhochschule Jena und des Institutes für Materialwissenschaft und Werkstofftechnologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Zum Thema "Historischer Abriss der Entwicklung von elektrokeramischen BaTiO3-Werkstoffen" spricht Dr. Dieter Grützmann vom Institut für Technische Keramik e.V., Hermsdorf.
Die inzwischen zu einer festen Einrichtung gewordene kostenlose Veranstaltung stellt eine Plattform der Informationsvermittlung und des - austausches dar. Sie richtet sich gleichermaßen an Interessenten von Firmen, Institutionen und der Hochschule selbst.
Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr an der Fachhochschule Jena,
Haus 5, Hörsaal 4 (Raum 05.03.43), in der Carl-Zeiss-Promenade 2.
Informationen über:
Prof. Dr. Jörg Töpfer Tel.: 03641/20 54 79 oder /20 54 00
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Werkstoffwissenschaften
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).