idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Rund 4000 Besucher erwartet die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am Mittwoch, 4. November 2015, zwischen 10 und 16 Uhr beim 15. Unternehmenstag auf dem Campus Sankt Augustin.
Diese Veranstaltung der Hochschule hat sich zur wichtigsten Karrieremesse der Region Bonn entwickelt. Sie spricht nicht nur Absolventinnen und Absolventen an, sondern bietet ausdrücklich auch Studierenden die Möglichkeit, sich bei ausstellenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen und jeder Größe vorzustellen. Dass das Konzept aufgeht, belegt nicht nur das große studentische Interesse, sondern auch die rege Nachfrage der Unternehmen, die erkannt haben, dass Nachwuchskräfte schon während ihres Studiums angesprochen werden müssen.
Die Zahl der Aussteller überschreitet wie in den vergangenen Jahren die Marke von 100 Unternehmen, damit ist die Veranstaltung erneut ausgebucht. Besonders stark vertreten sind die Branchen IT und Telekommunikation, Maschinenbau und die Automobilindustrie.
Wir laden Sie heute ein zum
Messerundgang
am Mittwoch, 4. November 2015,
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Grantham-Allee 20 in Sankt Augustin (Start ist um 11 Uhr am Infopoint im Foyer.)
mit Hochschulpräsident Prof. Dr. Hartmut Ihne. Er wird gemeinsam mit Udo Scheuer, Leiter des Zentrums für Wissenschafts- und Technologietransfer, und Gästen die Messe erkunden.
Ansprechpartner:
Dr. Udo Scheuer
Leiter des Zentrums für Wissenschafts- und Technologietransfer (ZWT)
Tel. 02241/865-650
E-Mail: udo.scheuer@h-brs.de
http://www.unternehmenstag.de/cms/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).