idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zur Vernissage am 28. Mai, 16.15 Uhr in der Hautklinik der Universität Jena
Jena (23.05.03) Kunst ist mehr als Schmuck - sie kann auch das Wohlbefinden des Menschen erhöhen. Dieses Prinzips eingedenk hat die Hautklinik der Universität Jena im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Kunst in der Klinik" eine weitere Ausstellung organisiert. Ab 28. Mai werden für ein Vierteljahr Bilder von Annette Böhmer öffentlich präsentiert. Zur Vernissage am 28. Mai um 16.15 Uhr im Hörsaal der Hautklinik (Erfurter Str. 35) sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
In den Räumen der Klinik wird eine Auswahl aus dem künstlerischen Schaffen von Annette Böhmer vorgestellt. Die 1953 in Berlin geborene Biochemikerin ist Mitarbeiterin der Arbeitsgruppe "Molekulare Zellbiologie" am Klinikum der Jenaer Universität. Die Autodidaktin besuchte verschiedene Mal- und Zeichenkurse und hat bereits mehrfach ausgestellt - zuletzt in den Räumen der Chirurgie und in der Biochemie der Friedrich-Schiller-Universität.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).