idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und die ZEIT Verlagsgruppe verleihen gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung den mit 25.000 Euro dotierten
Preis für Hochschulkommunikation 2015: Unsere Hochschule – unsere Stadt.
Nominiert sind Technische Universität und Fachhochschule Dortmund mit einer gemeinsamen Bewerbung, die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.
Zur feierlichen Bekanntgabe der Gewinner und deren Auszeichnung darf ich Sie hiermit herzlich einladen:
Montag, 9. November 2015
18:30 Uhr
in der Kunsthalle zu Kiel, Düsternbrooker Weg 1, 24105 Kiel
Ausgezeichnet wird die Kommunikationsleistung, die die Präsenz der Hochschule(n) im Bewusstsein der Stadt und ihrer Bürger sowie die Vernetzung der Hochschule(n) mit der Stadt bzw. der Region am besten fördert.
Der Preis wird bereits zum sechsten Mal vergeben. Die Initiatoren möchten die Hochschulen zu strategisch ausgerichteten, hochwertig umgesetzten und nutzerorientierten Kommunikations- und Marketingleistungen ermutigen und zudem auf beispielgebende Projekte hinweisen.
An der Veranstaltung werden die Rektorinnen und Rektoren, Präsidentinnen und Präsidenten der HRK-Mitgliedshochschulen teilnehmen, die sich zu ihrer Mitgliederversammlung am kommenden Tag in Kiel treffen.
Das Programm finden Sie unter http://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Dokumente/Programm_Preis_fuer_Hochs....
Bitte melden Sie sich per Mail an presse@hrk.de an.
Mit besten Grüßen
Susanne Schilden
http://www.hrk.de/fileadmin/redaktion/hrk/02-Dokumente/Programm_Preis_fuer_Hochs... Programm der Preisverleihung
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Wettbewerbe / Auszeichnungen, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).