idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Abendsportfest der Fachhochschule Jena hat bereits langjährige Tradition. Zum nunmehr elften Mal gestalten Hochschulsport und Studentenrat der FH Jena dieses Sportereignis, das erneut in das Programm der Jenaer Internationalen Tage eingebunden ist.
Am Mittwoch, den 4. Juni, trifft sich ab 17,00 Uhr die studentische Jugend unserer Stadt im landschaftlich reizvollen Universitätssportzentrum, um sich in über 50 Mannschaften in den Spielarten Fußball, Volleyball und Streetbasketball sportlich zu betätigen; eingeladen sind natürlich auch die sportlich-interessierten Hochschullehrer und Mitarbeiter der Jenaer Hochschulen.
Erstmalig wird in diesem Jahr ein Halbstundenlauf ausgetragen. Mit ihm wird die seit wenigen Tagen fertiggestellte Laufbahn sportlich eingeweiht. Diejenigen, die in der Oberaue läuferisch länger unterwegs sein wollen, können sich am Orientierungslauf beteiligen.
Ebenfalls ein Novum ist das open-air-Schachturnier, das in fünf Runden ausgetragen wird Gespannt sein darf man sicherlich auf den Schaukampf der Schwertfechter-Sportgruppe, die erstmalig öffentlich ihre Fechtkünste zeigen wird.
Die Wettkämpfe werden musikalisch untermalt und der Studentenklub "Die Schmiede" sorgt für das leibliche Wohl der Aktiven und der Zuschauer.
Freuen würden sich die Organisatoren besonders über eine rege Beteiligung der ausländischen Bürger und Studenten, die sich - wie auch alle anderen Interessenten - unter >www.fh-jena.de< (Startseite unter Aktuelles) oder über die Internetadresse des FH-Studentenrates informieren und anmelden können.
Bis zum 2. Juni läuft die Anmeldefrist. Für Kurzentschlossene, die in den Einzel- und Laufdisziplinen starten wollen, ist noch die Meldung vor Ort möglich.
Informationen auch über den Sportbeauftragten der FH Jena:
Bernd Schaarschmidt Tel.: 03641 / 20 52 52
Bernd.schaarschmidt@fh-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).