idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.11.2015 09:43

Studieren mit hohem Praxisbezug - Hochschule Weserbergland informiert über Studienangebote

Roxana Albrecht Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Weserbergland

    Am kommenden Donnerstag, den 3. Dezember 2015, veranstaltet die Hochschule Weserbergland (HSW) ab 17.30 Uhr den nächsten Beratungsnachmittag zu ihren praxisnahen Studienprogrammen.

    Schülerinnen und Schüler, Eltern und Berufstätige sind herzlich eingeladen, sich im Rahmen der etablierten Veranstaltung über die verschiedenen Studienmöglichkeiten an der HSW zu informieren. Vorgestellt werden an diesem Nachmittag sowohl die dualen Studiengänge in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen als auch weiterführende Studiengänge für Berufstätige. Zu diesen zählen die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen sowie der weiterführende Masterstudiengang in General Management (MBA).

    Während des Beratungsnachmittags besteht in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit offene Fragen zum Thema Studium zu klären und die Räumlichkeiten der Hamelner Hochschule näher kennen zu lernen. Eine Vorabanmeldung ist nicht erforderlich.

    Der Beratungsnachmittag findet an der HSW, Am Stockhof 2 in Hameln, statt. Die Termine für das kommende Jahr werden in Kürze auf der Webseite www.hsw-hameln.de bekannt gegeben.


    Weitere Informationen:

    http://www.hsw-hameln.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, jedermann
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).