idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.12.2015 14:09

HHL sammelt für Flüchtlingskinder in Leipzig

MBA Volker Stößel Media Relations
HHL Leipzig Graduate School of Management

    Mit der diesjährige Aktion „Christmas in a Shoebox“ an der HHL Leipzig Graduate School of Management wurden Geschenke für 82 Flüchtlingskinder in Leipzig gesammelt. Organisiert wurde die Aktion in Zusammenarbeit mit den beiden HHL-Studenteninitiativen „Business Students without Borders“ und „Voice of Hope“.

    In wenigen Tagen ist Weihnachten. Dieses Jahr hat die HHL-Studenteninitiative „Business Students without Borders“ (BSWB) eine wohltätige Aktion mit dem Fokus auf Flüchtlingskinder in Leipzig durchgeführt. Ziel des Projektes war es, die HHL-Mitarbeiter und -Studenten zusammenzubringen, um Kinder zu unterstützen und ihnen ein bisschen Freude zu schenken. Geschenke für 82 Flüchtlingskinder unterschiedlichsten Alters wurden während dieser Spendenaktion gesammelt.

    Die Schuhboxen wurden am 11. Dezember mit Geschenken gefüllt und festlich verpackt. BSWB und die HHL-Studenteninitiative „Voice of Hope“ werden dafür sorgen, dass die Geschenke pünktlich zu Weihnachten an die Kinder verteilt werden.

    Über Business Students Without Borders (BSWB)

    Durch die studentische Initiative Business Students Without Borders (BSWB) e.V. geben HHL-Studenten ihr Fachwissen an Vereine, Unternehmen oder Einzelpersonen weiter. Ziel ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Business Students Without Borders (BSWB) wurde durch Studenten der HHL Leipzig Graduate School of Management im September 2009 gegründet. http://www.hhl.de/bswb

    Über die HHL Leipzig Graduate School of Management

    Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. http://www.hhl.de


    Weitere Informationen:

    http://www.hhl.de/bswb
    http://www.hhl.de


    Bilder

    Studierende der HHL Leipzig Graduate School of Management organisieren 'Christmas in a Shoebox". Foto: HHL.
    Studierende der HHL Leipzig Graduate School of Management organisieren 'Christmas in a Shoebox". Fot ...


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter
    Gesellschaft, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).