idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Welt des Einzel- und Versandhandels befindet sich in einem rasanten Umbruch. Wir erleben eine Kombination von Online-, Einzel-, mobilem und stationärem Handel, die für den Verbraucher völlig neue Einkaufserlebnisse schafft und den Handel vor große Herausforderungen stellt. Verkauf und Lieferung rücken immer enger zusammen, was nach völlig neuen und vor allem integrierten Lösungen verlangt. „Lösungen für den omni-channel commerce können nur mit effizienten Logistiksystemen funktionieren, die neue Technologien, digitalisierte Prozesse und Innovationen erfordern“, sagt Dr. André Ludwig, Associate Professor of Computer Science in Logistics an der Kühne Logistics University in Hamburg.
Professor André Ludwig bietet im April 2016 einen dreitägigen Workshop zum Thema “Omni-channel Meets Digital Logistics”, der dieses spannende interdisziplinäre Forschungsthema allseitig beleuchten wird und besonders für Bachelor-Studierende, die nach fachlicher Anregung und Orientierung suchen, konzipiert ist. Diskutiert werden aktuelle Trends, Herausforderungen und Chancen anhand praktischer Beispiele, um gemeinsam Lösungen für den Handel der Zukunft zu entwerfen.
Partner des Workshops sind APPSFactory, DHL, Salt Solutions, Senacor Technologies und Tchibo. Unternehmen also, die auf diesem Gebiet über sehr viel Erfahrung verfügen und heute an den Lösungen für Morgen arbeiten.
Der Workshop findet vom 20.04. – 22.04.2016 ganztägig von 9.00 bis 18.00 Uhr an der Kühne Logistics University (KLU) in Hamburgs HafenCity statt: Großer Grasbrook 17, 20457 Hamburg.
Freuen Sie sich auf einen vielseitigen, interaktiven und herausfordernden Gedankenaustausch und inspirierende Vorträge. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt, die Teilnahme kostenlos. Wir empfehlen eine schnelle Anmeldung. Der Workshop, der in deutscher Sprache stattfindet, richtet sich ganz besonders an interessierte Bachelor-Studierende, die im letzten Semester studieren.
Anmeldeschluss ist der 1. März 2016. Die Teilnahme ist kostenlos.
Associate Professor of Computer Science in Logistics
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).