idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.02.2016 14:28

Hochschule Landshut erreicht Spitzenplätze

Henner Euting Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule Landshut

    Drei 1. Plätze bei MeinProf-Hochschulranking 2016

    Beim am Montag veröffentlichten Hochschulranking 2016 von MeinProf.de erreichte die Hochschule Landshut wieder den ersten Platz in der Gesamtwertung aller deutschen Universitäten und Hochschulen. Bereits im vergangenen Jahr landete die Hochschule in diesem Ranking auf dem Spitzenplatz. Zudem sicherte sich die niederbayerische Hochschule dieses Mal den 1. Platz in der Kategorie „Verständlichkeit der Lehre“.

    Und aller guten Dinge sind drei: Der Informatikkurs von Dozent Hans-Peter Kiermaier, Fakultät Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen, wurde von den Ranking-Teilnehmern zum Top-Kurs deutschlandweit gewählt. „Die drei Top-Platzierungen bestätigen uns in unserer Ausrichtung auf hochqualitative Studienangebote und gute Lehre“, freut sich Hochschulpräsident Prof. Dr. Karl Stoffel.

    Auf MeinProf.de bewerten Studierende die Kurse ihrer Dozentinnen und Dozenten. Diese Bewertungen fließen dann einmal jährlich in eine Durchschnittsnote für jede Hochschule ein. Im Ranking des vergangenen Jahres holte die Hochschule Landshut mit einer Gesamtwertung von 4,29 Punkten bereits den ersten Platz und erhöhte dieses Mal den Schnitt auf 4,37 Punkte. Sie ist somit die Hochschule mit den zufriedensten Studierenden. Weitere Informationen zum Ranking finden Sie unter www.meinprof.de/hochschulranking/2016


    Weitere Informationen:

    https://www.haw-landshut.de/aktuelles/news/news-detailansicht/article/hochschule...


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Lehrer/Schüler
    fachunabhängig
    überregional
    Wettbewerbe / Auszeichnungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).