idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Gasthörerprogramm für studieninteressierte Flüchtlinge an der Katholischen Hochschule Freiburg ist ab sofort offen für Bewerbungen
Studieninteressierte Flüchtlinge mit Deutschkenntnissen können sich ab sofort, ohne Zugangsvoraussetzungen, an der Katholischen Hochschule Freiburg als Gasthörer einschreiben.
Im kommenden Sommersemester stehen ihnen die Bachelorstudiengänge Soziale Arbeit, Heilpädagogik und Pflege offen. Sie werden von Studierenden begleitet und unterstützt. Das Studium ist kostenfrei und dient als Einstieg in das Kennenlernen der Fächer und als Orientierungshilfe für die Bewerbung zur Aufnahme in den Studiengang.
Das Semester dauert vom 4.4.2016 - 25.7.2016. Eine Bewerbung ist möglich bis zum 1.4.2016 beim International Office der KH Freiburg.
Ansprechpartner:
Naomi Hiroe
international@kh-freiburg.de
Tel: 0761 200-1506
Prof. Dr. Nausikaa Schirilla
nausikaa.schirilla@kh-freiburg.de
http://www.kh-freiburg.de/news/article/392/1/
http://www.kh-freiburg.de/studium/
Junge Studentin
Quelle: Colourbox
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Pädagogik / Bildung
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).