idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der große Erfolg der Fallstudien in vergangenen Jahren hat uns überzeugt: Case Competitions sind bei Studierenden außerordentlich beliebt. Dieses Jahr steht sie ganz im Zeichen des Management. Die Kühne Logistics University (KLU) ruft motivierte Studierende und Absolventen mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund auf, sich anhand eines echten Cases Management Herausforderungen zu stellen. Hier sind strategische Entscheidungen, klare Konzepte, lösungsorientierte Herangehensweisen, ein kühler Kopf und professionelle Präsentation gefragt. Die beiden Besten Teilnehmer gewinnen ein Stipendium an der KLU. Bewerbungsschluss ist der 8. April 2016.
Um sich für die Case Competition zu qualifizieren, müssen die Bachelor-Studierenden oder -Absolventen im Vorfeld eine Aufgabe aus dem Bereich „Management“ lösen. Wer ein überzeugendes Ergebnis einreicht, wird zur Case Competition an die KLU eingeladen. An der KLU werden dann die 2-er Teams ausgelost. Die Teams erhalten eine reale Aufgabe, die sie innerhalb weniger Stunden überzeugend lösen und vortragen müssen.. Die Präsentation wird von Dr. Björn Michaelis (Adjunct Professor of Management and Organisation) und einem externen Experten bewertet. Eine spannende Aufgabe für Strategen, Analytiker und solche, die einen Einblick in die entscheidende Rolle des Management erhalten möchten.
Eine kurze E-Mail mit dem Stichwort „Case Competition“ an study@the-klu.org genügt. Die Bewerber erhalten dann die Fallstudie, um sich qualifizieren zu können, zugeschickt. Der Bewerbungsschluss ist der 8. April 2016. Die eigentliche Case Competition findet am 23. April 2016 auf dem Campus der Kühne Logistics University in Hamburgs HafenCity statt (Großer Grasbrook 17, 1. Stock, 20457 Hamburg). Reisekosten können nicht übernommen werden. Ansprechpartnerin an der KLU ist Anja Bartusch, 040 328707–160, study@the-klu.org.
http://Mehr Informationen unter www.the-klu.org/omdl
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, jedermann
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).