idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
25.02.2016 16:12

2. Passauer Digital-Marketing-Konferenz

Katrina Jordan Abteilung Kommunikation
Universität Passau

    Der Lehrstuhl für Marketing und Innovation der Universität Passau veranstaltet am 11. März die 2. Passauer Digital-Marketing-Konferenz. Von 8:50 Uhr bis 16.30 Uhr thematisieren Expertinnen und Experten aus fünf Nationen den aktuellen Stand in Forschung und Praxis. Veranstaltungsort ist das IT-Zentrum der Universität Passau, Innstr. 43. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind uns herzlich willkommen.

    „Unser Ziel ist es, den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis im digitalen Marketing anzuregen“, erklärt Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Jan H. Schumann. „Neben den insgesamt 26 wissenschaftlichen Präsentationen sowie Praxisvorträgen aus dem Bereich ‚Digitales Marketing‘ haben wir daher auch ausreichend Zeit für Diskussion und Austausch eingeplant.“ Schwerpunktthema der diesjährigen Konferenz ist die Personalisierung im Digital Marketing. Neben zahlreichen hochrangigen internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sind führende Unternehmen aus dem Bereich Digital Marketing wie beispielsweise Google und nugg.ad auf der Konferenz vertreten.

    Die Teilnahme an der Veranstaltung, die sich an Interessierte aus Forschung und Wirtschaft richtet, ist kostenpflichtig. Die Anmeldung ist noch bis zum 4. März möglich.

    Für Vertreterinnen und Vertreter der Medien ist der Besuch der Konferenz kostenfrei. Sie erleichtern uns die Planung, wenn Sie Ihr Kommen und eventuelle Interview-Wünsche bis zum 4. März anmelden bei Sabine Moser, Tel. 0851 509-2424, oder beim Referat für Medienarbeit der Universität Passau, Tel. 0851 509-1439.
    Das ausführliche Programm mit allen Rednerinnen und Rednern finden Sie im Anhang dieser Mitteilung.

    Wir freuen uns über Ihr Kommen!


    Weitere Informationen:

    http://Anmeldung und Info - http://www.digital-marketing-konferenz.uni-passau.de/


    Bilder

    Anhang
    attachment icon Tagungsprogramm

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Wirtschaftsvertreter
    Wirtschaft
    überregional
    Pressetermine, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).