idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der 10. Bremer Kühlschmierstoff-Workshop findet in diesem Jahr am 20. und 21. April statt. Noch sind Restplätze für kurzentschlossene Teilnehmer verfügbar.
Am 20. und 21. April findet der Bremer Kühlschmierstoff-Workshop 2016 statt. Als praxisorientierter Branchentreff und Forum für Anwender und Hersteller von Kühlschmierstoff (KSS) beleuchtet er bereits zum zehnten Mal seit 1995 aktuelle Trends im Bereich des energie- und ressourcenschonenden Einsatzes von Kühlschmierstoffen. Derzeit sind noch Restplätze für kurzentschlossene Teilnehmer verfügbar.
Das internationale Vortragsprogramm des diesjährigen KSS-Workshops umfasst die Themenschwerpunkte Kühlschmierstoff-Entwicklung, Kühlschmierstoff-Praxis und ressourcenschonende Produktion. Als besonderes Highlight vertieft der Workshop auch in diesem Jahr seine Inhalte im Rahmen eines zweiteiligen Praxisdiskurses an den Werkzeugmaschinen des IWT Bremen und vermittelt Einblicke in die aktuelle Forschung. Die Abendveranstaltung am 20. April findet in diesem Jahr im Bremer Ratskeller statt und bietet Raum für intensiven fachlichen Austausch.
Anmeldungen werden noch bis 31.03.2016 von Dr.-Ing. Jochen Eckebrecht entgegen genommen.
Kontakt:
Stiftung Institut für Werkstofftechnik (IWT)
Badgasteiner Str. 3, 28359 Bremen
Dr.-Ing. Jochen Eckebrecht
Tel. +49 (0)421 / 218-51181
Fax +49 (0)421 / 218-9851181
E-Mail: eckebrecht@iwt-bremen.de
http://Internet: www.iwt-bremen.de/veranstaltungen/konferenzen-tagungen-messen.html
Beim 10. Bremer KSS-Workshop gibt es Einblicke in Praxis und aktuelle Forschung
Quelle: Geilert / IWT Bremen
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Energie, Maschinenbau, Umwelt / Ökologie, Werkstoffwissenschaften
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).