idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zukünftige Studierende in den Studiengängen Marketingkommunikation B.A. und Kommunikationsdesign B.A. an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design haben jetzt noch die Möglichkeit, sich für den Studienstart im Sommersemester 2016 zu bewerben. Die Frist für die Bewerbungen wurde bis zum 1. April 2016 verlängert.
Das Studium B.A. Marketingkommunikation qualifiziert für den Einstieg in die Kommunikations-, Werbe- und Marketingbranche. Im Fokus steht die Entwicklung crossmedialer Konzepte und kreativer Kommunikationsstrategien, um Produkte, Unternehmen und Organisationen entsprechend am Markt zu positionieren. Die Wahlmöglichkeit eines Profilstudiums in Brand Planning, Interactive Media und Kommunikationsmanagement bietet vertiefende Fachkompetenzen.
Die zielgerichtete Gestaltung von Kommunikation steht im Zentrum des B.A.-Studienganges Kommunikationsdesign. Absolventen eröffnen sich sämtliche Perspektiven moderner Medienberufe. Fotografie, Film & Motion Design und Interactive Development sind dabei auswählbare vertiefende Profile.
Die Online-Bewerbung für das Sommersemester 2016 findet sich unter https://www.design-akademie-berlin.de/bachelor.html. Interessierte erhalten hier auch Tipps zur richtigen Bewerbung.
Alle Infos und aktuellen Termine finden Sie auf https://www.design-akademie-berlin.de/infoveranstaltungen.html.
Unsere Studienberatung steht Ihnen gern für alle Fragen rund um unsere Studienprogramme – Inhalt, Ablauf, Finanzierung und vieles anderes mehr – gern zur Verfügung. Dazu rufen Sie Frau Astrid Matten unter der +49 30 616548-164 an oder kontaktieren Sie sie per E-Mail an: studienberatung@design-akademie-berlin.de
https://www.design-akademie-berlin.de/bachelor.html
design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).