idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.04.2016 13:42

Hochschule Düsseldorf erhält Geldautomaten von der Stadtsparkasse Düsseldorf

Simone Fischer Informations- und Pressestelle
Hochschule Düsseldorf

    An zentraler Stelle im Eingangsbereich des Gebäudes 2 – vor der Mensa und dem Aufgang zum Studierenden Support Center – verfügt die Hochschule Düsseldorf (HSD) an ihrem neuen Campus seit kurzem auch über einen Geldautomaten. Vertreterinnen und Vertreter der Stadtsparkasse Düsseldorf (SSK) nahmen den Semesterbeginn heute zum Anlass, den Geldautomaten offiziell einzuweihen.

    „Wir bieten den Studierenden Flexibilität und Unabhängigkeit an, da sie mit dem Geldautomaten nicht an die Öffnungszeiten der Stadtsparkasse Düsseldorf gebunden sind. Oft dauern Vorlesungen bis in den späten Nachmittag hinein, sodass keine Zeit mehr bleibt, eine unserer Geschäftsstellen aufzusuchen. Die Studierenden haben jetzt die Chance, sich mit Bargeld zu versorgen ohne das Campusgelände verlassen zu müssen. Wir gehen so unserem Ziel nach, bei unseren Kunden vor Ort zu sein." erklärte Dirk Günthör, Direktor Regionalmarkt Düsseldorf-Nord, zur Eröffnung des Geldautomaten in der HSD.

    Der Geldautomat direkt am Campus trifft nicht nur bei Studierenden auf große Resonanz, sondern auch bei der Hochschulleitung: „Wir freuen uns sehr über das Engagement der Stadtsparkasse Düsseldorf. Die Sparkasse ist seit vielen Jahren bereits ein vertrauensvoller Partner unserer Hochschule“, sagte Prof. Dr. Horst Peters, Vizepräsident für Weiterbildung und Alumni an der HSD.


    Weitere Informationen:

    http://www.hs-duesseldorf.de


    Bilder

    Dirk Günthör (l.), Direktor Regionalmarkt Düsseldorf-Nord und Prof. Dr. Horst Peters bei der offiziellen Einweihung des neuen Geldautomaten.
    Dirk Günthör (l.), Direktor Regionalmarkt Düsseldorf-Nord und Prof. Dr. Horst Peters bei der offizie ...
    Quelle: HSD


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    fachunabhängig
    regional
    Kooperationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).