idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Nach mehrmonatigen Sondierungsgesprächen und einem abschließenden Besuch des Leiters des International Office der SRH Hochschule, Prof. Dr. Haridass Pälmke, wurde jetzt ein Partnerschaftsabkommen zwischen der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm und der renommierten Manipal University von SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner und Dr. Ramjee B, Director International Collaborations der Manipal University, unterzeichnet.
Ziel der Zusammenarbeit zwischen der SRH Hochschule und der Manipal University ist die Zusammenarbeit in Forschungs- und Lehrprojekten, entsprechend und Forderung der Bildungskommission der Europäischen Union zur Förderung der Mobilität von Studierenden und Lehrkräften. Die SRH Hochschule sei ständig bestrebt ihre Studiengänge weiter zu internationalisieren, so Prof. Pälmke. „Neben der Erweiterung des Studienangebots in englischer Sprache, sowie die jüngste Einführung des „Study Semester“ in Englisch für Masterstudierende, gehört der Ausbau des Netzwerks mit weiteren Universitäten zu einem erklärten Ziel der Hochschule“, so der IO-Leiter weiter. Gespräche mit weiteren Einrichtungen in anderen asiatischen und europäischen Ländern seien im fortgeschrittenen Stadium.
Die Manipal University, in der Nähe von Udupi im indischen Bundesstaat Karnataka, zählt zu den ersten staatlich anerkannten privaten Hochschulen in Indien. Für mehr als 28.000 eingeschriebene Studierende aus 57 Ländern bietet die Universität Bildungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Fachrichtungen. Neben Medizin, Zahnmedizin, Gesundheit, Pharmazie und Krankenpflege, werden Studiengänge in Ingenieurswesen, Informations- und Kommunikationswissenschaften sowie Management angeboten. Hierfür stehen ca. 2.500 Lehrkräfte und weitere 10.000 Verwaltungsangestellten zur Verfügung.
Prof. Dr. Haridass Pälmke, Leiter des International Office der SRH Hochschule Hamm, und SRH-Geschäft ...
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter
Energie, Verkehr / Transport, Wirtschaft
überregional
Kooperationen, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).