idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 23. April berät TU9 online Studieninteressierte in Argentinien, Chile und Kolumbien.
Die Allianz führender Technischer Universitäten in Deutschland präsentiert sich am 23. April bei der German Higher Virtual Higher Education Fair – Latin America. Bei diesem neuen Veranstaltungsformat handelt es sich um eine virtuelle Bildungsmesse, an der Studieninteressierte in Argentinien, Chile und Kolumbien teilnehmen können. An virtuellen Ständen und mittels einer Chat-Funktion erhalten sie beratende Auskünfte zu Studienmöglichkeiten und können Informationsbroschüren herunterladen.
TU9-Teilnahme an der German Virtual Higher Education Fair – Latin America:
Argentinien, Chile, Kolumbien, 23. April 2016, 15:00 – 19:00 Uhr (MESZ)
Argentinien 11:00 - 15:00 Uhr (ART)
Chile 11:00 - 15:00 Uhr (CLT)
Kolumbien 9:00 - 13:00 Uhr (COT)
Über TU9
TU9 ist die Allianz führender Technischer Universitäten in Deutschland: RWTH Aachen University, TU Berlin, TU Braunschweig, TU Darmstadt, TU Dresden, Leibniz Universität Hannover, Karlsruher Institut für Technologie, TU München, Universität Stuttgart.
An den TU9-Universitäten sind über 270.000 Studierende immatrikuliert, das sind rund 10 Prozent aller deutschen Studierenden.
In Deutschland stammen rund 50 Prozent der Universitäts-Absolventen in den Ingenieurwissenschaften von den TU9-Universitäten, rund 51 Prozent der Promotionen in den Ingenieurwissenschaften werden an den TU9-Universitäten durchgeführt.
Medienkontakt:
Prof. Dr. Hans Jürgen Prömel
TU9 German Institutes of Technology e.V.
Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin
Telefon: 0049(0)30 278 74 76 80
E-Mail: presse(at)tu9.de
TU9 wurde 2006 gegründet und feiert 2016 zehnjähriges Bestehen.
http://www.tu9.de/presse/presse_6949.php
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
überregional
Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).