idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Veranstaltung der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe am 30. Mai 2016 in Bonn für Führungskräfte und Fachspezialisten, die sich mit der Digitalisierung von Finanzdienstleistungen befassen.
Cloud Computing, Big Data, Social Media und Smart Services revolutionieren die Dienstleistungen in allen Bereichen und insbesondere in der Finanzwirtschaft. Vor allem Fintech-Unternehmen machen sich die Fortschritte in der Digitaltechnik schnell zunutze und entwickeln neue Finanzprodukte, die benutzerfreundlich, günstig und für digitale Kanäle optimal geeignet sind. Banken und Sparkassen stehen vor der Herausforderung, die etablierten Geschäftsmodelle, Vertriebs- und Kommunikationskanäle, Produkte, Dienste und Prozesse bis hin zum Back-End allumfassend neu auszurichten.
Am 30. Mai 2016 richtet die Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe das Symposium „Digitalisierung“ aus, das ein hochaktuelles Programm mit renommierten Wissenschaftlern und anerkannten Fachexperten aus der Praxis zu den Trends der digitalen Revolution in der Finanzwirtschaft bietet. Neben der Rolle aufstrebender Fintech-Unternehmen werden insbesondere die Veränderungen und Möglichkeiten durch digitale Währungen, Blockchains und agile Projektmanagementmethoden beleuchtet. Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Fachspezialisten, die sich mit der Digitalisierung von Finanzdienstleistungen befassen. Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind unter http://www.s-hochschule.de abrufbar.
http://www.s-hochschule.de/symposium
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Wissenschaftliche Tagungen, wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).