idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Darmstadt. Mit Methoden der Mathematik, Informatik und Statistik gewinnen Data Scientists Wissen aus riesigen Datenmengen und sind damit international gefragte Expertinnen und Experten. Im Wintersemester 2016/17 startet an der Hochschule Darmstadt (h_da) der Master-Studienstudiengang „Data Science“. Der interdisziplinäre Studiengang wurde von den Fachbereichen „Informatik“ und „Mathematik und Naturwissenschaften“ gemeinsam entwickelt. An zwei Infoabenden können sich Studieninteressierte über „Data Science“ an der h_da informieren: am Donnerstag, 23. Juni, um 16.30 Uhr und am Freitag, 24. Juni, um 15 Uhr.
Die Studiengangsleiter Prof. Dr. Sebastian Döhler (Fachbereich Mathematik und Naturwissenschaften) und Prof. Dr. Arnim Malcherek (Fachbereich Informatik) informieren hier über Studieninhalte, Bewerbungsverfahren und berufliche Perspektiven. Die Infoveranstaltungen haben eine Dauer von zirka 60 Minuten.
Was?
Infoabende zum neuen Master-Studiengang „Data Science“ an der Hochschule Darmstadt (h_da)
Wann?
Donnerstag, 23. Juni, 16.30 Uhr
Freitag, 24. Juni, 15 Uhr
Wo?
Hochschule Darmstadt
Donnerstag, 23. Juni, 16.30 Uhr
Hochhaus, Gebäude C 10
Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt
Raum 03.33
Freitag, 24. Juni, 15 Uhr
Gebäude D 14,
Schöfferstraße 8b, 64295 Darmstadt
Raum 013
Bewerbungen für den Start des Master-Studiengangs Data Science im Wintersemester 2016/17 sind noch bis zum 15. Juli möglich.
Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden sich unter https://www.h-da.de, weitere Informationen zum Studiengang unter http://fbmn.h-da.de/datascience
https://www.h-da.de
http://fbmn.h-da.de/datascience
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Informationstechnik, Mathematik
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).