idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Einladung zum Pressegespräch am Dienstag (21.06.), 10.30 Uhr im Botanischen Garten Jena
Am 24. Juni ist es wieder soweit: Als krönender Abschluss des Schillertages veranstaltet die Friedrich-Schiller-Universität Jena ihr großes Sommerfest. Jenas Fest-Highlight steht in diesem Jahr – aus Anlass des „International Year of Global Understanding“ – unter dem Motto „Brücken bauen“. Und so spielt das freundliche Begegnen die gewohnt große Rolle beim Fest. Ebenso locken kulinarischer wie musikalischer Genuss, die Forscher-Werkstatt und zahlreiche weitere Attraktionen ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) auf das illuminierte Areal zwischen Griesbach‘schem und Botanischem Garten.
Das Programm des Sommerfests, seine Höhepunkte und Neuerungen wollen wir den Medien im Rahmen eines Pressegesprächs präsentieren. Es findet statt am
Dienstag, dem 21. Juni 2016
um 10.30 Uhr
im Rosenpavillon des Botanischen Gartens in Jena (Fürstengraben 26).
Dort wollen wir u. a. die Fragen beantworten, ob es überhaupt noch Eintrittskarten gibt und wann das Feuerwerk auch für alle Interessierten ohne Ticket bewundert werden kann.
Teilnehmen am Pressegespräch werden Uni-Präsident Prof. Dr. Walter Rosenthal sowie die Organisatorinnen Daniela Siebe und Susanne Reichelt.
Zu diesem Pressegespräch laden wir Journalistinnen und Journalisten herzlich ein – und würden uns über Ihre Anwesenheit sehr freuen.
Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 03641 / 931030 oder per E-Mail an: presse[at]uni-jena.de.
http://www.uni-jena.de/PK_Termine.html - Ankündigungen weiterer Pressekonferenzen an der Universität Jena
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
fachunabhängig
regional
Pressetermine
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).