idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.06.2003 15:03

Global Finance Conference 2003

Wiebke Girolstein Corporate Communications
European Business School

    Akademiker und Praktiker aus aller Welt trafen sich in Frankfurt am Main, um über finanzwirtschaftliche Themen zu diskutieren.

    Vom 15. bis 17. Juni 2003 fand im Frankurter Marriott Hotel die 10. Global Finance Conference statt. Ausrichter der Konferenz war die EUROPEAN BUSINESS SCHOOL (ebs), Oestrich-Winkel, die Organisation hatte das Department of Finance unter der Leitung der Professoren Ulrich Hommel, Lutz Johanning und Dirk Schiereck übernommen. In insgesamt 30 Vortragsrunden wurden den rund 150 internationalen Teilnehmern aus Wissenschaft und Praxis knapp 100 Studien aus allen Bereichen der Finanzwirtschaft vorgestellt. Höhepunkte der Konferenz waren die Vorträge der Gastredner Prof. Richard A. Brealey von der London Business School, Prof. Werner De Bondt von der University of Wisconsin-Madison School of Business, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Otmar Issing, Mitglied des Direktoriums der Europäischen Zentralbank und Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans Tietmeyer, ehemaliger Präsident der Bundeszentralbank und Präsident der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL. Im Rahmen des festlichen Gala-Dinners am Montagabend wurden an insgesamt elf Autoren sechs Best-Paper-Awards vergeben.

    Die Global Finance Conference ist eine jährliche Veranstaltung der Global Finance Association, die Akademiker und Praktiker aus aller Welt und aus allen Bereichen der Finanzwirtschaft zur wissenschaftlichen Diskussion und zum Ideenaustausch zusammenbringt. Der besondere Fokus der Global Finance Conference liegt auf Beiträgen, die aktuelle Forschungsfragen im internationalen Kontext betrachten.

    Die EUROPEAN BUSINESS SCHOOL ist die älteste private, staatlich anerkannte Hochschule für Betriebswirtschaft in Deutschland und besitzt Promotions- und Habilitationsrecht. Das ebs Department of Finance ist nach Frankfurt das zweitgrößte Kompetenzzentrum für Finanzwirtschaft in Deutschland.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).