idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft & Medien, in Köln lädt im Juni zu einer Reihe von Informationsabenden ein. Alle Unschlüssigen, die sich noch nicht final für einen Studiengang entschieden haben, können sich bei diesen Veranstaltungen über unterschiedliche Bachelorstudiengänge informieren.
Köln. Die Wahl des richtigen Studienganges fällt vielen Abiturienten schwer. Das Angebot auf dem Bildungsmarkt ist groß und häufig unübersichtlich. Oftmals sind künftige Studierende auch kurz vor den Bewerbungsphasen immer noch nicht sicher, welcher Studiengang zu ihnen passt. „Für uns ist es deshalb besonders wichtig, in persönlicher Atmosphäre den Interessierten einen individuellen Einblick in den anvisierten Studiengang zu geben. Dafür braucht man Zeit und einen entsprechenden Rahmen“, sagt Sabrina Hielscher, Bereichsleiterin Interessenten- und Bewerbermanagement an der Hochschule Fresenius in Köln. Genau diesen Rahmen bietet die Hochschule Fresenius in lockerer Atmosphäre an 3 Terminen im Juni. Mitarbeiterinnen des Interessenten- und Bewerbermanagements der Hochschule informieren an diesen Abendveranstaltungen über alle Bachelorstudiengänge, die an der Hochschule Fresenius im Fachbereich Wirtschaft & Medien angeboten werden.
Wann & Was:
Donnerstag, 23.06.2016, Studiengänge: Logistik & Handel (B.A.); Management & Ökonomie im Gesundheitswesen (B.A.); Sportmanagement (B.A.); Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.)
Dienstag, 28.06.2016, Studiengänge: Angewandte Psychologie (B.Sc.), Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mittwoch, 29.06.2016, Studiengänge: 3D Design- und Management (B.A.); Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.); Betriebswirtschaftslehre (B.A.), Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Um: 18.00 Uhr
Wo: Hochschule Fresenius, Fachbereich Wirtschaft & Medien
Im MediaPark 4C
50670 Köln
Was versteht man unter 3D Design & Management und was hat das mit dem Kölner Dom zu tun? Was zeichnet die Tourismusbranche aus? Was macht ein Medienmanager? Welche Berufsperspektiven ergeben sich nach dem Studium mit einem Abschluss in Angewandter Psychologie? Wie fühlt sich generell Studieren an der Hochschule Fresenius an? Diese und ähnliche Fragen werden im Laufe des Abends beantwortet. Zum Abschluss können Interessierte zudem noch an einer Campusführung teilnehmen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine kurze Anmeldung unter Angabe Ihres geplanten Studienbeginns per E-Mail:
• Infoabend 23.06.2016: Judith Helpenstein (judith.helpenstein@hs-fresenius.de).
• Infoabend 28.06.2016: Anne-Christin Wenck
(anne-christin.wenck@hs-fresenius.de).
• Infoabend 29.06.2016: Clara Bethge
(clara.bethge@hs-fresenius.de)
Über die Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Köln, Hamburg, München, Idstein und den Studienzentren in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und New York gehört mit mehr als 11.000 Studierenden und knapp 1.000 Fachschülern zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Praxisnahe, innovative und zugleich auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes ausgerichtete Studien- und Ausbildungsinhalte, kleine Studiengruppen, namhafte Kooperationspartner sowie ein umfangreiches ALUMNI NETWORK sind nur einige der vielen Vorteile der Hochschule Fresenius. Mit ihrem Stammhaus in Idstein bei Wiesbaden blickt die Hochschule Fresenius auf eine mehr als 168-jährige Tradition zurück. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius das „Chemische Laboratorium Fresenius“, das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule als staatlich anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft zugelassen und bietet in den Fachbereichen Wirtschaft & Medien, Gesundheit & Soziales, Chemie & Biologie, Design sowie Onlineplus Ausbildungs-, Studien- und Weiterbildungsangebote an. Im Fachbereich Wirtschaft & Medien können in Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Idstein und Frankfurt am Main standortabhängig Bachelor- und Master-Studiengänge sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend belegt werden. Im Herbst 2010 wurde die Hochschule Fresenius für ihr „breites und innovatives Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen“, „ihre Internationalität“ sowie ihren „überzeugend gestalteten Praxisbezug“ vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Im April 2016 hat der Wissenschaftsrat die Hochschule Fresenius für weitere fünf Jahre reakkreditiert.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).