idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Projektverband NOVALAS - InNOVAtive LASersysteme auf der Basis von Hochleistungsdiodenlasern - als konzertierte Aktion von Wissenschaft und Wirtschaft präsentiert sich seit kurzem im Internet unter der Adresse
http://novalas.fhg.de
Nach gründlicher Vorplanung haben dieser Tage Wissenschaft und Wirtschaft ihre Kooperation zur Erarbeitung der Grundlagen für die nächste Generation von Lasersystemen intensiviert. Die Zusammenarbeit erfolgt im Rahmen des Projektverbandes NOVALAS - InNOVAtive LASersysteme auf der Basis von Hochleistungsdiodenlasern - der vom BMBF über einen Zeitraum von 4 Jahren gefördert wird. Über die vorgesehenen Projektarbeiten informiert eine ausführliche Übersicht, die kürzlich vom Koordinator der konzertierten Aktion, dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik (Freiburg) im Internet unter der Adresse
http://novalas.fhg.de
veröffentlicht wurde. Vertiefende Informationen sind vom Sprecher des Projektverbandes, Herrn Dr. Roland Diehl, Fraunhofer-IAF, Tullastr.72, 79108 Freiburg, Tel 0761 5159 416/Fax 0761 5159 111/eMail diehl@iaf.fhg.de erhältlich.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Maschinenbau, Mathematik, Physik / Astronomie
überregional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).