idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Fachhochschule Erfurt bietet von Montag bis Donnerstag eine Last-Minute-Studienberatung über WhatsApp an.
Von Montag bis Donnerstag steht die Studienberaterin der Fachhochschule Erfurt, Katrin Mönch, erstmals für eine Chat-Beratung über den Kommunikationsdienst WhatsApp zur Verfügung. Unentschlossene Studieninteressierte erhalten jeweils täglich von 14 bis 18 Uhr die Gelegenheit, sich kurzfristig vor Beginn des Wintersemesters 2016/17 zu den Angeboten, der Organisation und den Rahmenbedingungen eines Studiums an der Hochschule zu informieren.
Interessierte können sich noch bis 15. September z.B. für die Bachelorstudiengänge Gebäude- und Energietechnik, Business Administration, Gartenbau, Wirtschaftsingenieur/in Verkehr, Transport und Logistik oder Landschaftsarchitektur bewerben. Eine vollständige Übersicht über das Studienangebot und die Bewerbungsmodalitäten bieten die Websites:
http://www.fh-erfurt.de/studieninteressierte/bachelor-studium und
http://www.fh-erfurt.de/studieninteressierte/master-studium
Die Anwendung ist für interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer denkbar einfach: die Telefonnummer 0157 3476 7677 als Kontakt anlegen, WhatsApp starten und Fragen direkt und unkompliziert an Katrin Mönch über den WhatsApp-Chat loswerden - eine ideale Möglichkeit, sich noch kurzfristig zu informieren.
Kontakt zur Studienberaterin der Fachhochschule Erfurt:
Katrin Mönch, Mobilnummer für die WhatsApp-Studienberatung: 0157 3476 7677,
Telefon Büro: 0361 6700-834, E-Mail: beratung@fh-erfurt.de
Hintergrund:
Die WhatsApp-Studienberatung ist eine Aktion des „Netzwerkes Hochschulmarketing in Thüringen“. Teilnehmende Hochschulen sind: Universität Erfurt, Fachhochschule Erfurt, Technische Universität Ilmenau, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Ernst-Abbe Hochschule Jena, Hochschule Nordhausen, Hochschule Schmalkalden, Bauhaus-Universität Weimar sowie die Duale Hochschule Gera-Eisenach. Auf der Webseite http://www.campus-thueringen.de/chat sind alle Mobilnummern und Informationen rund um ein Studium in Thüringen hinterlegt.
Das Netzwerk Hochschulmarketing in Thüringen ist ein Gemeinschaftsprojekt der Thüringer Hochschulen und wird seit 2007 durch Mittel des Hochschulpaktes finanziert. Als übergreifende Plattform widmet sich das Netzwerk der Konzeption, Koordination und Umsetzung gemeinsamer Marketingmaßnahmen aller Thüringer Hochschulen. Die zentrale Koordinierungsstelle befindet sich an der Bauhaus-Universität Weimar.
http://www.fh-erfurt.de/fhe/index.php?id=5134 Informationen zur WhatsApp-Studienberatung
http://www.fh-erfurt.de/studieninteressierte/bachelor-studium Übersicht über die Bachelor-Studienangebote
http://www.fh-erfurt.de/studieninteressierte/master-studium Übersicht über die Master-Studienangebote
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, jedermann
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).