idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Studiengang "Biomedizinische Technologie" startet die Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) ab dem 8. September 2016 ein Losverfahren für verbleibende Studienplätze. Der Studiengang war in diesem Jahr örtlich zulassungsbeschränkt. Da nun, nach Abschluss des Vergabeverfahrens über den sogenannten Orts-NC (Numerus Clausus), noch Studienplätze frei geblieben sind, vergibt die HSHL die unbesetzten Plätze in einem Losverfahren nach dem Zufallsprinzip. Bis Mittwoch, 21. September 2016, ist es möglich, sich online für das Losverfahren anzumelden.
Die Online-Anmeldung zum Losverfahren erfolgt über die Website http://www.hshl.de/online-anmeldung. Aufgrund der Auslosung, die nach dem Zufallsprinzip erfolgt, spielt die Abiturnote der Bewerberinnen und Bewerber keine Rolle mehr, anders als bei der Zulassung im Vergabeverfahren nach Orts-NC. Für alle Rückfragen rund um die Bewerbung und Zulassung zu Studiengängen der Hochschule Hamm-Lippstadt stehen das Campus Office und die Bewerberhotline zur Verfügung: Tel. +49 (0)2381 8789-230, E-Mail: campusoffice@hshl.de.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler
Biologie, Medizin
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).