idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
09.09.2016 13:04

HAM bietet zwei Stipendien für Wirtschaftspsychologie und Sportmanagement an

Kerstin Kruppok Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hochschule für angewandtes Management

    Interessenten können jetzt eines von zwei Heinrich-und-Anna-Werner-Stipendien am Hochschulcampus Unna der Hochschule für angewandtes Management (HAM) für das Wintersemester 2016/17 ergattern.

    Unna, 09. September 2016 Für besonders motivierte angehende Studierende bietet der Hochschulcampus Unna der HAM zwei Teilstipendien für die Bachelorstudiengänge Wirtschaftspsychologie und Sportmanagement an. Mit der Vergabe der Heinrich-und-Anna-Werner-Stipendien möchte die Hochschule für angewandtes Management (HAM) die Bildungskarriere von Studierenden fördern und unterstützen.

    Dank des Stipendiums reduziert sich die Studiengebühr, das heißt die Monatsgebühren, um 1/3 während des ganzen Studiums. Außerdem wird die Einschreibegebühr für das Studium erlassen.

    Bewerben kann sich jeder, der die Zulassungsvoraussetzungen für ein Bachelorstudium erfüllt. Zusätzlich soll ein aussagekräftiges (einseitiges) Motivationsschreiben oder ein innovatives Motivationsvideo eingereicht werden, in dem die Interessenten beschreiben, warum sie das Stipendium verdient haben.

    Die Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben/-video senden Sie bitte an Kerstin Kruppok – E-Mailadresse: kerstin.kruppok@fham.de. Bewerbungsschluss ist der 20.09.2016.
    Mehr Infos zur HAM und zu den Studiengängen finden Sie unter www.fham.de und über den Hochschulcampus Unna unter www.hochschulcampus-unna.de.

    Über die Hochschule
    Die Hochschule für angewandtes Management ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Erding, Bayern und Campusstand-orten in Unna, Treuchtlingen, Neumarkt und Berlin. Sie wurde 2004 ge-gründet und ist mit 2.600 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen in Deutschland. Das semi-virtuelle Studienkonzept der Hochschule erlaubt ein berufsbegleitendes Studium, das eine Vereinbarkeit von Hochschulausbildung und Beruf, Familie sowie Sport ermöglicht.

    Pressekontakt:
    Hochschule für angewandtes Management
    Kerstin Kruppok
    Steinheilstraße 8
    85737 Ismaning
    kerstin.kruppok@fham.de
    089 4535547130


    Weitere Informationen:

    http://www.fham.de/de/aktuelles/news-detailansicht/article/jetzt-bewerben-ham-bi...


    Bilder

    Mit einem Stipendium durchstarten
    Mit einem Stipendium durchstarten
    Pixabay
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende
    fachunabhängig
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).