idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Bei Build & Connect, dem internationalen Kolloquium am 22. und 23. November 2016 in Straßburg, stehen der Erfahrungsaustausch und Best Practice Beispiele in den Bereichen nachhaltiges Bauen, nachhaltige Sanierung und nachhaltiger Betrieb von Gebäuden im Vordergrund. Schwerpunkte der Veranstaltung sind zudem die Umweltverträglichkeit und die Berücksichtigung der Bedürfnisse der Nutzer dieser Gebäude.
Möchten Sie über den Tellerrand hinausschauen und neue Wege einschlagen? Mit diesem Kolloquium, das im Rahmen der Vernetzung regionaler Cluster am Oberrhein organisiert wird, können Sie gemeinsam Handlungsansätze und neue Technologien einer Exzellenzregion nutzen. Vertreter der entsprechenden Branchen aus den 3 Ländern (Frankreich, Deutschland und der Schweiz) stellen hier ihre neuen Verfahren, Initiativen und Testprojekte konstruktiv gegenüber.
Sie möchten Ihren Kenntnisstand auf eine solide Basis stellen, aber sich auch auf künftige Entwicklungen vorbereiten, Trends sondieren und natürlich Ihr eigenes Netzwerk ausbauen? Build & Connect möchte positive Beispiele vorstellen und bietet dazu Präsentationen von Rednern, die über ihre Erfahrungen mit Pilotprojekten und Initiativen auf internationaler Ebene und über neue Perspektiven berichten. Des Weiteren werden neue Ideen zur Entwicklung der Märkte und Technologien vorgestellt, es gibt Zeit für Networking und den Austausch, BtoB-Meetings etc. Somit bietet dieses Forum eine einzigartige Plattform für den Austausch von Know-how-Transfer, Perspektiven und Möglichkeiten.
Hier treffen Sie natürlich Fachleute aus der Bauwirtschaft, aber auch Wissenschaftler und Bauunternehmer. Dies ist der ideale Rahmen für die Weitergabe von Informationen und einen konstruktiven Austausch!
Quelle: Build&Connect – http://www.buildandconnect.eu/de/
http://www.wissenschaft-frankreich.de/de/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Bauwesen / Architektur, Umwelt / Ökologie
überregional
Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).