idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Den "Heimlichen Gewinnern" kommen in Deutschland insbesondere die institutionellen Rahmenbedingungen zu Gute. Zu diesem Ergebnis kommt das Working Paper "Determinants of hidden champions - Evidence from Germany" von Dr. Susanne Schlepphorst, Dr. Nadine Schlömer-Laufen und Michael Holz. Dagegen messen sie finanziellen Förderprogramme keine große Bedeutung bei.
Seit 2014 hat das IfM Bonn die Publikationsreihe „Working Papers“ für externe nationale und internationale Wissenschaftler geöffnet, die zu den Themen Gründungen und Entrepreneurship, Familienunternehmen und KMU forschen. Für die Publikationsserie können sowohl Konferenzpapiere als auch theoretische oder experimentelle Beiträge und noch im Begutachtungsprozess befindliche Arbeiten aus der Gründungs- und Entrepreneurshipforschung sowie der Forschung zu Familienunternehmen und KMU eingereicht werden. Die Veröffentlichungsreihe ist in RePEc und Econstor gelistet.
http://www.ifm-bonn.org/publikationen/working-papers/
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wissenschaftler
Wirtschaft
überregional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).