idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Prof. Dr. Susanne Schuller ist neue Vizepräsidentin der Hochschule für angewandtes Management (HAM). Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora wurde als Präsident wiedergewählt.
Erding, 15.09.16 Prof. Dr. Susanne Schuller übernimmt das Amt der Vizepräsidentin der Hochschule für angewandtes Management (HAM). Sie wurde am Montag, 12. September 2016 vom Senat der Hochschule ein-stimmig zur Vizepräsidentin gewählt. Sie ist die Nachfolgerin von Prof. Dr. Franz Michael Binninger, der jetzt das Amt des Präsidenten der Schwesterhochschule H:G Hochschule für Gesundheit & Sport, Technik & Kunst, in Berlin bekleidet. Die neue Vizepräsidentin ist seit 2007 für die Hochschule als Professorin tätig. „Mit Prof. Dr. Susanne Schuller als neue Vizepräsidentin hat der Senat der Hochschule eine erstklassige Wahl getroffen. Als langjährige Mitarbeiterin kennt Sie die Hochschule sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr gut. Das bringt natürlich Vorteile für ihr neues Aufgabenfeld mit sich“, erklärt Prof. Dr. Florian Kainz, Geschäftsführer der Hochschule für angewandtes Management.
Weiterhin bleibt Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora Präsident der Hochschule. Er wurde einstimmig durch den Senat der Hochschule bestätigt. „Über die Wiederwahl als Präsident und das mir damit entgegengebrachte Vertrauen freue ich mich natürlich sehr! Ich möchte auch weiterhin die Hochschule auf Erfolgskurs halten, die mittlerweile die größte private Hochschule Bayerns ist. Mit Frau Schuller an meiner Seite sehe ich dafür die besten Voraussetzungen, betont Prof. Dr. Dr. Claudius Schikora, Präsident der Hochschule für angewandtes Management
Prof. Schikora wurde 2005 als Professor an die Hochschule berufen. Neben seiner Lehrtätigkeit hatte er bereits verschiedene Positionen in der wissenschaftlichen Selbstverwaltung inne. Seit 2013 ist er Präsident der Hochschule.
Herrn Schikora und Frau Schuller obliegen künftig die Leitung der Hochschule mit über 2.600 Studierenden sowie ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon über 60 Professorinnen und Professoren.
Über die Hochschule
Die Hochschule für angewandtes Management ist eine private und staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Erding, Bayern. Sie wurde 2004 gegründet und ist mit 2.600 Studierenden die größte Privathochschule Bayerns. Das semi-virtuelle Studienkonzept der Hochschule erlaubt ein berufsbegleitendes Studium, das eine Vereinbarkeit von Hochschulausbildung und Beruf, Familie sowie Sport ermöglicht.
Pressekontakt:
Hochschule für angewandtes Management
Kerstin Kruppok
Steinheilstraße 8
85737 Ismaning
kerstin.kruppok@fham.de
089 4535547130
http://www.fham.de/de/aktuelles/news-detailansicht/article/pm-prof-dr-susanne-sc...
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wissenschaftler
fachunabhängig
überregional
Personalia, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).