idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.09.2016 11:43

Vortrag an der NBS: Warum die Arbeitswelt von Morgen über die Zukunft der Logistik entscheidet

Eva-Maria Reiners Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Northern Business School

    Mit Herausforderungen und Potentialen in der Logistikbranche beschäftigt sich Prof. Dr. Sven Hermann, neuer Professor für Logistik & Supply Chain Management an der NBS, in seiner Antrittsvorlesung am Donnerstag. Hermann diskutiert dabei insbesondere die Bedeutung von sozialer Innovation um eine effiziente Nutzung neuer technischer und digitaler Entwicklungen zu ermöglichen.

    Prof. Dr. Sven Hermann wurde am 1. September an der NBS Northern Business School in Hamburg zum Professor für „Logistik & Supply Chain Management“ ernannt. An diesem Donnerstag wird er die traditionelle Antrittsvorlesung zum Start seiner Lehrtätigkeit an der Hochschule halten.

    In seinem Vortrag beschäftigt sich der Logistikexperte mit Herausforderungen, die der Branche bevorstehen. „Die Zukunft der Logistik ist sozial digital. Eine effiziente und langfristig erfolgreiche Nutzung der digitalen und technologischen Möglichkeiten setzt soziale Innovationen voraus.“, so Hermann. Das Thema des Vortrags lautet: „Warum die Arbeitswelt von Morgen über die Zukunft der Logistik entscheidet“. Die Vorlesung ist hochschulöffentlich.

    Hermann ist Vorstandsvorsitzender des Vereins LogistikLotsen für die Metropolregion Nordwest und Geschäftsführer der ProLog Innovation GmbH. Vor seiner Berufung zum Professor an der NBS war er bei PTS Logistics GmbH als Leiter Logistik und Head of Solutions, Marketing & IT Strategy tätig.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Wissenschaftler
    Gesellschaft, Verkehr / Transport, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).