idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.09.2016 15:22

Lebenslauf-Check und SpinLab-Tour inklusive: HHL-Master-Infotag am 11. November 2016

MBA Volker Stößel Media Relations
HHL Leipzig Graduate School of Management

    HHL-Master-Infotag am 11. November 2016 http://www.hhl.de/infoday

    Am Freitag, dem 11. November 2016, öffnet die HHL ab 9 Uhr wieder ihre Türen zum Master-Infotag. Die ganztägige Informationsveranstaltung bietet Interessierten einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Studienprogramme sowie die anspruchsvollen Lehrinhalte der HHL. Professoren, Mitarbeiter und Studierende stehen während des Tages für Informationen rund um die Voll- und Teilzeit-Masterstudiengänge (MBA und M.Sc.) zur Verfügung und beantworten Fragen zur Bewerbung, Finanzierung und zu den Studieninhalten. Während des Master-Infotagswerden auch die Serviceleistungen des Career Development Centers der HHL vorgestellt. Zudem können interessierte Besucher ihren eigenen Lebenslauf unter dem Motto „Optimal gegenüber Business-Schools und potentiellen Arbeitgebern dargestellt?“ prüfen lassen.

    Neben Präsentationen der Programme können die Gäste am 11. November 2016 an den offenen Vorlesungen für das Vollzeit- wie aber auch das berufsbegleitende Masterprogramm an der HHL teilnehmen. Bei der MBA-Vorlesung geht es u.a. thematisch um Finanzmanagement wohingegen die offene Vorlesung im M.Sc.-Programm die Gebiete Strategie und Entrepreneurship behandelt. Während des Master-Infotags können die Interessenten auch das neue Gründerzentrum SpinLab – The HHL Accelerator auf dem Gelände der Leipziger Baumwollspinnerei erleben sowie eine Campus-Tour besuchen und mit Studierenden über ihre persönlichen Erfahrungen an Deutschlands traditionsreichster BWL-Uni sprechen.

    Für Samstag, dem 12. November können die Teilnehmer zudem ein speziell für die HHL-Gäste geschnürtes „Leipzig Erleben“-Paket buchen und u.a. eine Stadtführung, eine Besichtigung der Moritzbastei sowie Leipzig von oben hautnah erleben.

    Informationen und Anmeldung zu der Veranstaltung: http://www.hhl.de/infoday

    Die HHL Leipzig Graduate School of Management

    Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management- sowie MBA-Programme, ein Promotionsstudium sowie Executive Education. 2013 und auch 2014 errang die HHL einen der drei ersten Plätze für die besten Gründerhochschulen in Deutschland innerhalb des vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) herausgegebenen Rankings „Gründungsradar“. Laut der Financial Times liegt die HHL im Bereich Entrepreneurship innerhalb des M.Sc.- sowie des EMBA-Programms national auf Platz 1 bzw. global unter den Top 5. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. http://www.hhl.de


    Weitere Informationen:

    http://www.hhl.de/infoday
    http://www.hhl.de


    Bilder

    HHL-Master-Infotag am 11. November 2016 <www.hhl.de/infoday>
    HHL-Master-Infotag am 11. November 2016


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, jedermann
    Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).