idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Physiker Prof. Dr. Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg wurde zum Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften (EURASC) gewählt.
Der Physiker Prof. Dr. Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg wurde zum Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften (EURASC) gewählt. Hierzu erklärte der Akademie-Präsident: „Mit der Mitgliedschaft in der Europäischen Akademie der Wissenschaften sollen die besten europäischen Wissenschaftler geehrt werden, die eine klare Vision für Europa als Ganzes - jenseits von nationalen Grenzen - haben, mit dem Ziel der Stärkung der europäischen Wissenschaft und der wissenschaftlichen Kooperation innerhalb Europas“. Professor Wiesendanger ist zuvor bereits mehrfach auf europäischer Ebene ausgezeichnet worden, u.a. mit zwei „Advanced Grants“ des Europäischen Forschungsrats (ERC) für seine wegweisenden Forschungsarbeiten auf den Gebieten des atomaren Magnetismus sowie der Hochtemperatursupraleitung.
http://www.nanoscience.de
http://www.sfb668.de
http://www.nanoscience.de/astonish
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
Chemie, Energie, Physik / Astronomie, Werkstoffwissenschaften
überregional
Forschungsergebnisse, Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).