idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Polyphoner Jazz im West Coast-Stil der 50er Jahre am Sonntag, den 13. Juli 2003, um 11 Uhr im Botanischen Garten in Gießen
Polyphoner Jazz im West Coast-Stil der 50er Jahre ist beim vierten "Botanischen Konzert" als COOL MIX am Sonntag, den 13. Juli 2003, um 11 Uhr im Botanischen Garten (Sonnenstraße) in Gießen zu hören. Der Kasseler Posaunist Detlef Landeck und der Gießener Baritonsaxophonist Ekkehard Jost haben sich zu einem Ensemble-Projekt zusammengetan, in dem sie dem kühlen West Coast Jazz der 50er Jahre einen neuen gegenwartsbezogenen Atem einhauchen. Der Eintritt ist - wie immer - frei.
Gespielt wird Musik im Stil der Gruppen von Gerry Mulligan und Stan Getz, in denen die dialogisierende Kollektivimprovisation zweier Bläser im Vordergrund steht - mit thematischen Materialien aus den 50er Jahren sowie Eigenkompositionen ähnlichen Charakters. Mit von der Partie sind der Gießener Gitarrist Kai Picker und das bewährte Kölner Rhythmus-Team Dieter Manderscheid am Kontrabass und Christian Thomé am Schlagzeug.
Der Kasseler Posaunist Detlef Landeck
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).