idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.10.2016 10:39

Neue Vortragsreihe startet im Bauforum an der FH Lübeck

Frank Mindt Kommunikation/ Pressestelle
Fachhochschule Lübeck

    Am 1. November 2016 beginnt ein neues Vortragsangebot vom Fachbereich Bauwesen der Fachhochschule Lübeck. An ausgewählten Dienstagen berichten Vertretungen namhafter Architekturbüros im Bauforum an der Stephensonstraße in Lübeck über ihre Arbeit.

    Die Vortragsreihe ist eine gemeinsame Initiative von Studierenden und Lehrenden des Fachbereichs und für alle Interessierten kostenlos.

    Den Auftakt macht am 1. November 2016 das Architekturbüro „Graft“, die ihren Sitz in Berlin / Los Angeles / Peking hat. Wolfram Putz, einer von drei Begründern des 1998 in Los Angeles aus der Taufe gehobenen Büros, ist der erste Vortragende, der in Wort und Bild über seine Arbeit berichtet.
    GRAFT hat seitdem zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen und ist heute mit weltweit rund 100 Beschäftigten aus der Architektur und Kunst eine der größeren Architekturgesellschaften.
    Der Fachbereich Bauwesen heißt alle Interessierten herzlich willkommen zu den spannenden Arbeitsberichten der Architekturbüros aus aller Welt. Im Anschluss an die Arbeitsberichte stehen die Vortragenden für Fragen, Gesprächen und Diskussionen zur Verfügung.

    Schon am 15.11.‘16 geht es weiter mit dem Frankfurter Büro Albert Speer & Partner. Am 13.12.‘16 folgt ein Bericht von Kees Tak aus den Niederlanden.


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-luebeck.de


    Bilder

    Modell einer Arbeit
    Modell einer Arbeit
    Quelle: Foto: copyright Tobias Hein


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Studierende, jedermann
    Bauwesen / Architektur
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).