idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Technische Hochschule Wildau veranstaltet am Donnerstag, dem 3. November 2016, von 10 bis 16 Uhr wieder ihre traditionelle Firmenkontaktmesse TH CONNECT. Bereits zum 17. Mal finden Geschäftsführer bzw. Personalverantwortliche bei der größten Karrieremesse im Land Brandenburg Gelegenheit, Studierende und Young Professionals für ihr Unternehmen oder Organisationen zu gewinnen bzw. über die Vergabe von Praktika, Beleg- und Abschlussarbeiten näher kennenzulernen.
Die Veranstaltung, die vom Career Service der TH Wildau organisiert wird, ist offen für Studierende aller Universitäten und Hochschulen der Hauptstadtregion.
Eröffnet wird TH CONNECT um 10 Uhr im Foyer des Hörsaalzentrums Halle 17. Danach haben die Studierenden und Gäste Gelegenheit, sich über die Jobangebote zahlreicher Firmen, Verwaltungen und wissenschaftlichen Einrichtungen zu informieren. Unter den Ausstellern sind in diesem Jahr wieder viele namhafte große Unternehmen, z.B. BASF, Bosch, BVG, Deutsche Bahn, IBM, MTU, TomTom und Vattenfall.
Als besonderer Service steht den Studierenden eine eigens eingerichtete kostenfreie „Career Area“ zur Verfügung. Dort können sie sowohl professionelle Bewerbungsfotos erstellen, als auch ihre Unterlagen prüfen und sich Tipps für die erfolgreiche Bewerbung auf eine Stellenausschreibung, als Praktikant oder Werkstudent geben lassen.
Weitere Informationen unter http://thconnect.th-wildau.de und http://www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/17-firmenkontaktmesse-th-connect-am-3-november-2016-an-der-technischen-hochschule-wildau-1626640.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).