idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.11.2016 14:58

20 Millionen Euro Förderung für iBionext

Marie de Chalup Wissenschaftliche Abteilung
Wissenschaftliche Abteilung, Französische Botschaft in der Bundesrepublik Deutschland

    Ein Jahr nach dem Start des Fonds zur Beschleunigung der Gesundheitsbiotechnologien (FABS) [1] kündigte die französische Ministerin für Soziales und Gesundheit, Marisol Touraine, eine Förderung von 20 Millionen Euro für das Unternehmen iBionext an, das führende Start-ups im Bereich Biotechnologie, Medizintechnik und E-Health unterstützt.

    iBionext ist das erste Unternehmen, das eine Förderung aus diesem Fonds erhält. Sein Team von Forschern, Experten und Investoren ist für seinen innovativen und einzigartigen Ansatz bei der Gründung und Finanzierung von Unternehmen anerkannt.

    FABS ist mit 340 Millionen Euro dotiert und zielt darauf ab, die Herausbildung von innovativen Unternehmen im Bereich Arzneimittel, Medizintechnik und E-Health zu beschleunigen.

    [1] Siehe “Ankündigung eines Innovationsfonds für die Gesundheit”, Wissenschaft-Frankreich, 29.10.2015 – http://www.wissenschaft-frankreich.de/de/gesundheit/ankuendigung-eines-innovatio...

    Quelle: “Innovation en santé : Marisol Touraine annonce un soutien financier de 20 millions d’euros à iBionext”, Pressemitteilung des Ministeriums für Soziales und Gesundheit, 06.10.2016 – http://social-sante.gouv.fr/actualites/presse/communiques-de-presse/article/inno...

    Redakteurin: Rébecca Grojsman, rebecca.grojsman@diplomatie.gouv.fr


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, jedermann
    Medizin
    überregional
    Wissenschaftspolitik
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).