idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Sehr geehrte Damen und Herren,
sieben Künstlerinnen und Künstler mit Behinderung aus dem Kunstforum Sommerwerkstatt Villa Luce in Eschborn sind im April 2016 der Einladung der Hochschule Darmstadt (h_da) zu einer „Malwoche“ gefolgt. Entstanden sind hierbei 39 Kunstwerke mit Motiven des h_da-Campus. Zwölf dieser Bilder sind nun im Rahmen der Jahresausstellung „Hoch hinaus“ in den neuen Hörsaalgebäuden in direkter Nähe zum h_da-Hochhaus zu sehen. Begleitet werden die Bilder von Fotografien des Darmstädter Fotografen Gregor Schuster, der die Campus-Motive ebenfalls interpretiert hat.
Wir laden Sie sehr herzlich dazu ein, sich im Rahmen der Vernissage am Mittwoch, 23. November, um 16 Uhr im Hörsaalgebäude C 19 (Schöfferstraße 3, 64295 Darmstadt) einen Eindruck von den Kunstwerken zu verschaffen. Hierbei können Sie auch ins Gespräch mit den Künstlerinnen und Künstlern kommen.
Ausdrücklich eingeladen ist auch die Öffentlichkeit aus Darmstadt und Region. Die Künstlerinnen und Künstler verkaufen während der Vernissage ihre Kunstwerke, die während der Malaktion entstanden sind. Zur Vernissage erscheint zudem ein Kalender mit den Ausstellungs-Motiven, der in limitierter Auflage erhältlich ist.
Was?
„Hoch hinaus“ – Vernissage zur Jahresausstellung von h_da und Menschen mit Behinderung
Wann?
Mittwoch, 23. November, 16 Uhr
Wo?
Hochschule Darmstadt
Hörsaalgebäude C 19
Schöfferstraße 3
64295 Darmstadt
Wer?
Prof. Dr. Ralph Stengler, Präsident der Hochschule Darmstadt
Eva-Maria Keller-Welsch, Kunstforum Sommerwerkstatt Villa Luce, Lebenshilfe Main-Taunus, Eschborn
Künstlerinnen und Künstler der Villa Luce, Eschborn
Gregor Schuster, Fotograf, Darmstadt
Bitte beachten Sie auch die offizielle Einladung zur Vernissage anbei.
Die Ausstellung ist ab dem 24. November frei zugänglich zu den Öffnungszeiten der Hörsaalgebäude C 19 und C 20 in der Schöfferstraße 3: montags bis freitags von 7 Uhr bis 21 Uhr sowie samstags von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr. An Sonn- und Feiertagen sind die Gebäude geschlossen sowie in der Weihnachtswoche (26.12.-1.1.).
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wissenschaftler, jedermann
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Kooperationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).